Nikodelingen



Was ist Nikodelingen?

Für drei Tage öffnet Nikodelingen alle zwei Jahre seine Tore für alle Bürger*innen.

Kinder im Alter von 6-12 Jahren beleben als Bürger*innen ihre eigene Kinderstadt. An über 50 Stationen kann gearbeitet, gespielt, gebastelt und genossen werden. Von Donnerstag bis Samstag täglich zwischen 15-18 Uhr mit anschließender Stadtversammlung (Ende: ca. 19 Uhr) sind die Stadttore offen. Ein Familiengottesdienst rundet die Kinderstadt Nikodelingen am Sonntag mit einem gemeinsamen Mittagessen und Rückblick ab. Das Ganze findet auf dem Gelände des Gemeindezentrums im Fleckenwaldweg in Botnang statt.

Mehr Informationen findest du auf www.nikodelingen.de.

Rückblick Nikodelingen 2018

Vom 14.-17. Juni 2018 fand Nikodelingen statt.
Über 190 Kinder pro Tag nahmen als Bürger*innen das Stadtleben in die Hand. Es wurden Berufe vom Apotheker bis zur Verwaltungskraft angeboten. Zur Vergnügung konnten die Angebote des Supermarkts bis zum Casino genutzt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden und Mitarbeitenden, sowie unseren zahlreichen Partnern.

Außerdem freuen wir uns schon jetzt auf die kommende Kinderstadt 2020. Wenn du solange auf dem Laufenden bleiben willst, schreib uns gerne direkt unter jugend@evkirchebotnang.de an.

Nikodelingen öffnet seine Tore vom 18.-21. Juni 2020 wieder:

000 days 00 hours 00 minutes 00 seconds