Trainee


Was ist Trainee?

Anfang Juni 2019 sind wieder elf frisch konfirmierte Jugendliche in ein neues Trainee-Jahr gestartet. Das Trainee-Programm ist Teil eines landesweiten Projekts des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (ejw). In den kommenden neun Monaten werden die Jugendlichen mit vielen Theorie- und Praxiseinheiten zu den unterschiedlichsten Themen der Jugendarbeit geschult und damit zu Gruppenleitern ausgebildet. Themen sind dabei unter anderem Spielepädagogik, Gruppenpädagogik, Alters- und Entwicklungsphasen, die Rolle als Jugendleiter, Aufsichtspflicht und Programmplanung. Das Gelernte werden die Trainees bei den verschiedensten Aktionen mit Kindern in der Praxis ausprobieren, um nach Abschluss ihrer Ausbildung für die Mitarbeit im Jugendwerk gewappnet zu sein. Dann freuen wir uns, wenn wir sie als fertig ausgebildete Gruppenleiter bei uns in der ejb begrüßen dürfen!

Bazar

Die Trainees organisieren das Kinderprogramm für den Bazar und helfen bei der Betreuung der Bastel- und Spielangebote mit.

Nach getaner Arbeit sind alle Trainees außerdem zur ejb Bar eingeladen und können den Abend über Cocktails, Snacks, ein Quiz und mehr genießen. Eintritt ist nur für Jugendliche frei.

Weitere Infos hier.

MIT - Abend

Ein Abend zum MITmachen, MITeinander lachen, MITeinander Zeit verbringen MIT Freunden MIT Aktionen und MIT Spaß.
Hast du Interesse MIT dabei zu sein? Dann melde dich einfach bei jugend@evkirchebotnang.de.

Erste - Hilfe - Kurs

Als Mitarbeiter*in benötigst du für viele Aktionen und Freizeiten einen bescheinigten Erste-Hilfe-Kurs.
Bei Interesse kannst du dich gerne bei uns melden, denn bei genügend Anfragen organisieren wir einen Erste-Hilfe-Kurs in der Gruppe.