Nikodelingen


Zeitstrahl

Nikodelingen Verschiebung auf 2021

Uns liegt die Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmenden und Helfenden der Kinderstadt Nikodelingen sehr am Herzen, deshalb müssen wir schweren Herzens die Kinderstadt 2020 verschieben. Nachdem wir den nötigen Rahmen nicht gegeben sehen, werden wir die weiteren Entwicklungen der Pandemie und all ihrer Folgen für uns und unsere Gemeinde verfolgen und hoffen gemeinsam mit Euch 2021 einen Ersatztermin stattfinden lassen zu können. Sobald nähere Details dazu festgelegt werden können, sind diese hier verfügbar.

Wir wünschen Euch alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen!

Euer Planungsteam

Seit 2020 haben wir eine neue Webseite, eingebettet in unsere ejb Webseite!

Rückblick 2018

Vom 14.-17. Juni 2018 fand Nikodelingen statt.
Über 190 Kinder pro Tag nahmen als Bürger*innen das Stadtleben in die Hand. Es wurden Berufe vom Apotheker bis zur Verwaltungskraft angeboten. Zur Vergnügung konnten die Angebote des Supermarkts bis zum Casino genutzt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden und Mitarbeitenden, sowie unseren zahlreichen Partnern.

Gründung der Kinderstadt

Die Kinderstadt Nikodelingen wurde 2001 ins Leben gerufen. Seit dem findet die Aktion alle zwei Jahre statt. 2015 musste die Kinderstadt wegen des Deutschen Evangelischen Kirchentags in Stuttgart um ein Jahr verschoben werden, da es sonst zu Engpässen der Termine der Evangelischen Kirchengemeinde kam.

Veranstalter der Kinderstadt Nikodelingen ist die Evangelische Kirchengemeinde Botnang. Organistiert wird sie  von der Evangelischen Jugend Botnang (ejb) zusammen mit den Pfarrer*innen der Gemeinde. Wir freuen uns, dass verschiedene Kooperationspartner und viele Mitarbeitende zum Erfolg der Kinderstadt beitragen.