Wer sind wir


Wer sind wir?

“Die Arbeit in der Evangelischen Jugend Botnang geschieht auf Basis des christlichen Glaubens. Wir nehmen Kinder und Jugendliche mit all ihren Stärken und Schwächen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung und Religion an, behandeln sie respektvoll und stärken sie. Wir legen Wert darauf die Geschlechter gerecht und gleichwertig zu behandeln.“ – Auszug aus der Ordnung

Die ejb ist ein Teil der evangelischen Kirchengemeinde Botnang. Sie gliedert sich in Mitarbeitende, die bei Aktionen mithelfen und den Jugendarbeitskreis JAK, in dem wir uns um Planung und Organisation kümmern. Der JAK wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet.

Bei uns gibt es für jeden Platz und Möglichkeiten sich zu beteiligen. Nimm also gerne Kontakt mit uns auf.

Was machen wir?

Laut ejw haben alle Jugendgruppen in Württemberg den Auftrag “jungen Menschen zum persönlichen Glauben an Jesus Christus und zur Bewährung dieses Glaubens in den vielfältigen Aufgaben unserer Welt zu helfen.“ Für uns heißt das, dass wir Kinderaktionen veranstalten, Jugendliche von der Konfirmation an begleiten und durch gemeinsame Aktionen Zeit, Spaß und Glaube teilen. Sei es eine einzelne Aktion oder dauerhaftes Engagement, wir freuen uns über alle, die Lust haben mitzumachen.

Wo sind wir?

Das Level ist unser Jugendraum, in dem wir uns treffen, Aktionen veranstalten und zusammen planen. Unter anderem finden hier MIT-Abende, Konfi-Levels und unsere JAK Sitzungen statt.