Briefaktion


Die Pandemie ist für manche eine schwierigere Zeit, als für andere. Wir möchten dagegen ein Zeichen setzen und schreiben deshalb einem anonymen Senior oder Seniorin einen Brief. Wie das geht erfährst Du hier! Du brauchst nur einen PC oder Stift, ein Papier und einen Briefumschlag. Schon kannst Du loslegen.

Denke bitte daran: Einsendeschluss ist der 28. März.

Schritt 1

Um ihn gut lesen zu können, schreibe den Brief am besten am PC und drucke ihn aus. Er sollte mindestens mit Arial Schriftgröße 14 oder 16 geschrieben sein.

Schritt 2

Was Du in den Brief hineinschreibst, darfst Du ganz alleine entscheiden. Bedenke aber, dass die Senior*innen Dich nicht kennen. Erzähle also ein bisschen von Dir. Ein Lieblingsspruch, ein Gedicht oder ein aufmunterndes Zitat kann Dir helfen eine Idee zu bekommen, was Du schreiben willst.

Schritt 3

Als zusätzliche Aufmerksamkeit kannst Du noch etwas Gebasteltes in den Briefumschlag dazulegen, z.B. eine Origami Taube. Anleitungen hierfür findest Du zum Beispiel hier.

Schritt 4

Statt der Adresse schreibst Du auf den Brief:

ejb Briefaktion Karl-Wacker-Heim

Schritt 5

Du kannst den Brief einfach im Gemeindezentrum (Fleckenwaldweg 3) oder bei Pfarrerin Baisch einschmeißen.

Einsendeschluss ist der 28. März.

Schritt 6

Wenn Du willst, dass die Senior*innen die Möglichkeit haben Dir zu antworten, dann darfst Du Deinen Namen und Deine Adresse auf den Brief schreiben.

Danke, dass Du mitmachst und einem Senior oder einer Seniorin eine Freude machst!